Şimdi Ara

Ideen und Diskussionen über das deutsche Subforum (nur Deutsch) (3. sayfa)

Daha Fazla
Bu Konudaki Kullanıcılar: Daha Az
2 Misafir (1 Mobil) - 1 Masaüstü1 Mobil
5 sn
149
Cevap
0
Favori
5.193
Tıklama
Daha Fazla
İstatistik
  • Konu İstatistikleri Yükleniyor
0 oy
Öne Çıkar
Sayfa: önceki 12345
Sayfaya Git
Git
sonraki
Giriş
  • Nein, natürlich nicht im See. Wir fuhren über alle oceane und meere rund um den globus. Ich war in nord-südamerika, in der karibik, europa, asien, afrika. nur die arctik und australien fehlt.

Übrigens: "Zur see fahren" sagt man im alt-deutsch. aber damit meint man nicht den wirklichen see. Sondern das meer.
  • quote:

Orijinalden alıntı: Serdar

quote:

Orijinalden alıntı: Çağrı

quote:

Orijinalden alıntı: Usak_Efesi

Sind Sie verhöhnen mit uns?

Was meinen sie mit verhöhnen? Ist es ein Ironie, gegen mein Feststellung, dass mein Deutsch nicht gut ist, oder was negatives?

Doch doch, er hat höchst wahrscheinlich gemeint, dass du sehr gut deutsch sprichst und spinnst, dass du sagst, dass du nicht so gut deutsch sprichst, obwohl du es geleckt und geschluckt hast. :P

Ich finde es aber schön, dass du in der Schule immer Deutsch sprichst, sodass du jetzt perfekt deutsch schreibst. (Ich weiß nicht, wie dein Akzent ist) Deutsche Sprache zu lernen ist wirklich nicht einfach, besonders wenn man nicht in einem deutschsprächigen Land lebt. Deshalb gratuliere ich dir.

Schön aber, ich verstehe nichts . Was sagen Sie? Und bitte, sind Sie helfen mir?

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi Usak_Efesi -- 21 Temmuz 2010; 19:42:56 >

• Hallo İch bin Cüneyt Möchte Mich Auch vorstellen.

İch bin 28 jahre alt lebe in izmir bin verheitet und habe ein sohn.arbeite im moment wie fast alle in izmir in einem deutschen callcenter.bin in berlin geboren und hane dort bis mein 10. lebens alter gelebt
    und danach weil meine mutter unbedinkt nach Türkei zürück wollte sind wir alle auser mein vater nach Türkei umgezogen.habe hier in izmir Çınarlı endüstri meslek lisesi absolviert.
    im moment fällt mir nichts neues ein.aber freu mich schon jetzt das wir nicht alleine sind und noch ein kurzez notiez:İch weis ich kann nicht so gut schreiben :)
  • Hahaha...
    Bei uns war es genau so. auch meine mutter wollte im jahr 92-93 umbedingt wieder zurück in die türkei. so sind wir dann alle zusammen in 93 in die türkei zurück gezogen...

Wo in berlin habt ihr gewohnt? Kreuzberg?
  • selam.. almanca bir başlık görünce aklıma side'de garsonluk yaptığım yıllar geldi... güzel anılarım olmuştu .. sağolun..

yalnız orada çalışırken.. bir müşterimize wie gehts? diye sormuştum... bana şıvanz am bauh gibi bir cevap vermişti... aklımda bu da kalmış... sözlüklerde yazmıyor..acaba ben ona nasılsın derken .. o bana küfür mü etmiş?.. teşekkürler..
  • quote:

Orijinalden alıntı: turizmpsikoloğu

selam.. almanca bir başlık görünce aklıma side'de garsonluk yaptığım yıllar geldi... güzel anılarım olmuştu .. sağolun..

yalnız orada çalışırken.. bir müşterimize wie gehts? diye sormuştum... bana şıvanz am bauh gibi bir cevap vermişti... aklımda bu da kalmış... sözlüklerde yazmıyor..acaba ben ona nasılsın derken .. o bana küfür mü etmiş?.. teşekkürler..

Cikardigim anlama göre arkadasimizin hanim arkadasa ihtiyaci var. (Schwanz am Bauch)
  • Warum sprechen wir Deustch das habe ich nich verstanden?
  • quote:

Orijinalden alıntı: 2shae

Warum sprechen wir Deustch das habe ich nich verstanden?

Kannst du überhaupt noch anderen Satz bauen?
  • Naturlich kann ich. Ich kann Detsch aber leider nicht so gut wie du. Am Ende des Sommers ziehe ich nach Wien um, um auf der Uni weiterzustudieren. Jetzt lese ich ein Buch heisst "Tokio". Es ist ein bisschen langweilig aber gut für Grammatik usw.
  • Naja, du hast deine Frage selber beantwortet. Warum schreiben wir hier auf Deutsch? Kann es nicht sein, um zu üben?

Wo lebst du jetzt? Was wirst du studieren in Wien? Kannst du bisschen Österreichisch?
  • Vor 2 Jahren habe ich aus der österreichischen Schule absolviert, deswegen spreche ich (oder ich hoffe) hochdeustch :D Ich werde da Bauingenieurwesen studieren. Ich will viel flüssiger sprechen, jetzt denke ich ein bisschen die Wörter, die ich sagen werde wahrend ein Gaesprech
  • Es ist bei mir auch genauso. Leider Gottes bin ich nicht mit der deutschen Sprache auf die Welt gekommen. Von daher habe ich auch beim Sprechen Nachdenkpausen.

Also du sagtest, dass du vor 2 Jahren eine österreichische Schule absolviert hast. Das heißt glaube ich, du lebst schon länger in Österreich bzw. sprichst Deutsch, ge?
  • Nein. Diese Schule ist in İstanbul. Kennst du Sankt-Georg Kolleg İstanbul?

http://www.sg.k12.tr/index.php?id=47

Die ist meine Schule. Icha habe viele schöne Erinnerungen dort
  • Es ist wirklich schön, dass du in so einer Schule gelernt hast. Deine Lehrer/Lehrerinnen waren auch bestimmt entweder Deutsche oder Österreicher.

Mein Chef und ein Kollege von mir auch Österreicher. Hoffentlich haben deine Lehrer nicht gesprochen, wie mein Chef. Es ist wirklich schrecklich, wenn man einen fürchterlichen Dialekt verstehen muss, obwohl man Hochdeutsch noch nicht gescheit kann.

Tja, auf keinen Fall wirst du in Österreich Schwierigkeiten wegen Sprachkenntnisse haben, da du schon sprichst.
  • Danke sehr.

Ich kaufe meine deutsche Bücher in ADA Kitapevi Kadıköy. Dort sind die Preise wirklich niedrig. Es gibt nicht so viele Bücher aber sie sind nur 8 lira. Ich woltte das sagen.
  • Das Subforum ist wunderbar.(Ich habe etwas schreiben wollen)
  • hocam yukarıdaki cevap için teşekkür.. demek elin oğlu bizden birşeyler istemiş.. iyi ki de anlamamışım..

ya şu cümleler.. bunları not etmiştim.. komik herhalde diye... ayrıca ileride if clause öğrenirsem işime yararmış..

"jetzt meine Kollegen. was ich ihnen jetzt sage , soll für euch einen ohrring sein.

wenn von ihnen menschen werden, dann werden von pferd ..enzen schöne krawatten."
  • was geht jungs, alles fit ?
  • quote:

Orijinalden alıntı: Melik

was geht jungs, alles fit ?

Jo. Bei dir?
  • Seit langer Zeit schreibt niemand hier, warum? Wo seid ihr denn?
  • 
Sayfa: önceki 12345
Sayfaya Git
Git
sonraki
- x
Bildirim
mesajınız kopyalandı (ctrl+v) yapıştırmak istediğiniz yere yapıştırabilirsiniz.