Şimdi Ara

Ideen und Diskussionen über das deutsche Subforum (nur Deutsch) (5. sayfa)

Daha Fazla
Bu Konudaki Kullanıcılar: Daha Az
2 Misafir - 2 Masaüstü
5 sn
149
Cevap
0
Favori
5.201
Tıklama
Daha Fazla
İstatistik
  • Konu İstatistikleri Yükleniyor
0 oy
Öne Çıkar
Sayfa: önceki 34567
Sayfaya Git
Git
sonraki
Giriş
    Ich wusste nicht, dass hier ein deutsche Subforum und so viele Menschen, die deutsch sprechen können, gibt. Ich finde das echt cool.
    Also ich wohne in istanbul und gehe in die Deutsche Schule Istanbul. Ich wusste gar kein Wort in deutsch bevor ich an dieser Schule angemeldet bin. Jedenfalls schon 3 jahre vorbei (aber es gibt noch 2 Jahre!) und jetzt weiss ich ein bisschen deutsch
    Ich bereite nun aufs Abitur vor. Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich in Deutschland studieren kann. Ich will in die TU München, aber es ist wirklich schwer für mich.(weil ich als schon sagte seit 3 Jahren deutsch lerne. Außerdem weiss ich nicht gut genug deutsch um die Prüfung zu schaffen.) Ich werde ygs und auch abitur schreiben aber wahrscheinlich hier in die Türkei studieren.
    Genug für heute, Grüße

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi zathura93 -- 20 Ağustos 2010; 21:41:21 >

• ya guut ıch borissa dotmund ja
  • Grüß dich zathura93,

deine Deutschkenntnisse ist ziemlich ausreichend, um die Universität in Deutschland zu besuchen. Ich spreche diese Sprache auch seit fast 2 Jahren, habe am Anfang an einem Deutschkurs teilgenommen. Ich habe viele internationalen Freunde gehabt, aus Brazilien, Nepal, Polen, Elfen-Beinküste, Ecuador, Frankreich usw. Sie haben sich für DSH und Studiumkollegprüfung beim Kurs vorbereitet. 2 Freunde von mir aus Nepal haben Studiumkollegprüfung bestanden und studieren jetzt Humanmedizin in München. Als sie diese Prüfung geschafft haben, haben sie so schlecht gesprochen. Ich sogar, sprach 10x besser als sie, aber diese Kenntnisse hat dieser Prüfung gereicht.

Mein anderer Kursfreund aus Elfenbeinküste hat auch DSH Prüfung bestanden, er spricht immer noch nicht gut, aber studiert Informatik in Augsburg.

Ein aus Ecuador studiert jetzt Machinebauirgendwas in TU-München.

Ich sage es aus diesem Grund: Wenn du eine kleine Möglichkeit hast, um in Deutschland zu studieren, (wenn du von deinem Gymnasium mit Abitur fertig sein wirst, wird es in Deutschland höchstwahrscheinlich anerkannt), musst du es machen. Arbeitsmarkt, Zukunft und ähnliche wichtigen Sachen sind leider besser hier in Deutschland als die Türkei.

Ich sage es dir als ein Freund, der in der Türkei studiert hat und für kurze Zeit gearbeitet hat und jetzt in Deutschland arbeitet und lebt.

Zuerst Entscheiden, danach Durchführen!

• Hallo,
    viele Grüsse aus Izmir....
  • quote:

Orijinalden alıntı: gokmay

Hallo,
    viele Grüsse aus Izmir....

Grüß dich auch...
  • vielen Dank....
  • Seit länger nicht gesehen! (Hat niemand Lust deutsch zu sprechen, oder was? Anscheinend ja!) Also.

Nach anstrengender Arbeitszeit habe ich eine Woche Urlaub gehabt. Es ist leider am Ende, ab Montag muss ich wieder arbeiten. Naja, ohne Arbeit geht's nicht.

Übrigens, ich bin natürlich als Türke begeistert wegen der Wahl in der Türkei. Ich weiß nicht, welches Ergebnis das Land bekommen wird, aber es ist klar, dass die Zukunft der Türkei das Ergebnis der Wahl beeinflußen wird.

Was denkt ihr daran?

Ich hoffe, dass es "hayirlara vesile" sein wird.

• Hoffentlich....

quote:

Orijinalden alıntı: Serdar

Seit länger nicht gesehen! (Hat niemand Lust deutsch zu sprechen, oder was? Anscheinend ja!) Also.

Nach anstrengender Arbeitszeit habe ich eine Woche Urlaub gehabt. Es ist leider am Ende, ab Montag muss ich wieder arbeiten. Naja, ohne Arbeit geht's nicht.

Übrigens, ich bin natürlich als Türke begeistert wegen der Wahl in der Türkei. Ich weiß nicht, welches Ergebnis das Land bekommen wird, aber es ist klar, dass die Zukunft der Türkei das Ergebnis der Wahl beeinflußen wird.

Was denkt ihr daran?

Ich hoffe, dass es "hayirlara vesile" sein wird.

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi gokmay -- 11 Eylül 2010; 23:58:45 >

• Erstes ich bin sehr froh dass eine solche seite wird geöffnet dafür Ich danke euch.ich habe 1.5 jahre in Deutschland geblieben aber leider mein deutsch ist nicht so gut.ıch werde es schafen und ıch glaube es weil ıch habe es 6 jahre nicht vergessen

Note:enschuldige euch wenn ich falsch screibe.zumindest versuche ich..
  • quote:

Orijinalden alıntı: matrix_neo

Erstes ich bin sehr froh dass eine solche seite wird geöffnet dafür Ich danke euch.ich habe 1.5 jahre in Deutschland geblieben aber leider mein deutsch ist nicht so gut.ıch werde es schafen und ıch glaube es weil ıch habe es 6 jahre nicht vergessen

"Erstens bin ich sehr froh dafür, dass so eine Seite gegründet wurde. Ich danke euch. Ich bin 1,5 Jahre in Deutschland geblieben aber leider mein Deutsch ist nicht so gut. Ich werde es schaffen "zu verbessern/weiter zu entwickeln usw". Ich glaube es, weil ich es seit 6 Jahren nicht vergessen habe."

Bu sekilde düzeltilebilir.

Ich glaube auch, dass du es irgendwann erwischst.

• quote:

quote:

Erstes ich bin sehr froh dass eine solche seite wird geöffnet dafür Ich danke euch.ich habe 1.5 jahre in Deutschland geblieben aber leider mein deutsch ist nicht so gut.ıch werde es schafen und ıch glaube es weil ıch habe es 6 jahre nicht vergessen

"Erstens bin ich sehr froh dafür, dass so eine Seite gegründet wurde. Ich danke euch. Ich bin 1,5 Jahre in Deutschland geblieben aber leider mein Deutsch ist nicht so gut. Ich werde es schaffen "zu verbessern/weiter zu entwickeln usw". Ich glaube es, weil ich es seit 6 Jahren nicht vergessen habe."

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Rechtschreibung korrigiert aber...Oh mann, ich glaube's einfach nicht.sechs-sieben oder acht falsche hab ich wirklich geschrieben ? Schei..eee Wie kann ich das tun ? Was mach ich jetzt ? Wissen Sie ein weg zu verbessen mein schrecklich Deutsch ???

• quote:

quote:

quote:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Rechtschreibung korrigiert aber...Oh mann, ich glaube's einfach nicht.sechs-sieben oder acht falsche hab ich wirklich geschrieben ? Schei..eee Wie kann ich das tun ? Was mach ich jetzt ? Wissen Sie ein weg zu verbessen mein schrecklich Deutsch ???

Vielleichet würde es helfen wenn du deutsches fernsehen schaust... Könnte helfen..

• Ubung macht den Meister, deswegen muss man immer üben.
    Eine fremde Sprache kann man sehr schnell vergessen, wenn man sie nicht spricht oder benützt...

quote:

• quote:

Orijinalden alıntı: Kızıl Baron

quote:

quote:

quote:

Vielleichet würde es helfen wenn du deutsches fernsehen schaust... Könnte helfen..

Ich hatte schon vergessen, wenn ich kein fernsehe... Deswegen möchte ich verschiedene weg zu verbessen...

• Viele Größe aus Istanbul Ich habe schon dieses Sub-Forum,das mich sehr glücklich gemacht hat, gesehen, aber keine Zeit zu schreiben. Seit 1,5 Jahren lerne ich Deutsch. Ich denke, dass es eine schwere Sprache ist. Ich will mein Deutsch verbessern aber weiß ich nicht, wie man ihre Sprache verbessern kann? Es ist eine gute Idee, deutsche Filmen anzuschauen. Aber leider konnte ich keinen deutschen Film finden um zu installieren. Weißt du eine Website,die ıch deutsche Filmen installieren kann?

Ich werde sehr glücklich sein, wenn sie meine Fehler korrigieren.
  • Good job, du GoodJob. In 1,5 Jahren hast du wirklich sehr gut gelernt. Allerdings lerne ich es auch seit ganz genau 2 Jahren. D.h. wir haben gute Leistung. :P

Der bessere Weg die Sprache zu lernen bzw. zu verbessern, ist im Land leben, wo man diese Sprache spricht. 2. Möglichkeit ist Filme anschauen, Musik hören, kleine Texte übersezsen. Was man beim Sitzen tun kann.

Und ich kann nicht sagen, wo du Filme "runterladen" kannst; da es hier nicht erlaubt ist und es in dem Fall bisschen illegal wäre. Du kannst aber einfach YouTube gucken.

Wo lebst du und was machst du?

Bis dann, LG.
  • Ich habe dir PM geschrieben YouTube ist eine schone Idee. Danke schon.
    Ich wohne in Kadikoy in Istanbul. Bist du schon mal in Kadikoy? (oder wie kann ich in einem anderen Weg fragen)

Auf(welche Praposition soll ich benutzen?) diesem Tastatur gibt es keinen turkischen Buchstabe. Deswegen kann ich die deutschen Buchstaben nicht schreiben. Wissen sie, wie man die Buchstaben wie ü,ß,ä in einem englischen Tastatur schreiben kann?

Bis dann
  • Nö, ich lebe in Bayern, in Deutschland. Ich bin aber schon in Kadiköy gewesen. 2 Jahre habe ich "Ugur Dershanesi" besucht im Jahr 1998 und 1999.

(Du hast die richtige Präposition ausgewählt.) Es ist ja Wurst, ob es auf deinem Tastatur keinen türkischen oder deutschen Buchstaben gibt. Das kannst du in Systemeinstellungen von Windows ändern, unter den "Region- und Spracheinstellungen" oder ähnlich. Ich bin Mac-Nutzer, von daher weiß ich nicht, wie es man auf Deutsch beim Windows nennt. Wenn es schwierig ist, kannst du sie so schreiben: ö: oe, ü: ue, ß: ss

Sie versteht ja jeder.

Arbeitest du irgendwo oder gehst du immer noch in die Schule?

PS: Mit deutschen Filmenquellen zum Runterladen kenne ich mich auch nicht aus. Da ich im Land lebe, sehe ich einfach fern. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte...

Tschau!

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi Serdar -- 10 Ekim 2010; 4:04:33 >
  • wasn hier los jeder mit seinem kurs buch erlernten deutsch hier. sind hier keine kanaken anwesend :D
    bin gebürtiger berliner und es ist gut so
  • Hast du auch verarschenden türkischen Akzent überhaupt, was ich jeden Tag im Fernseher höre?

Und es ist normal, dass wir hier mit unserem vom Kursbuch gelernten Deutsch sind. Wenn ich Bayrisch sprechen würde, könntest du höchst wahrscheinlich auch nicht verstehen. Das ist der Grund...

Und gut für dich, gebürtiger Berliner, wenn es so gut ist. Wie alt bist du? Was machst du denn beruflich? Stell dich mal vor...
  • 
Sayfa: önceki 34567
Sayfaya Git
Git
sonraki
- x
Bildirim
mesajınız kopyalandı (ctrl+v) yapıştırmak istediğiniz yere yapıştırabilirsiniz.