Şimdi Ara

hier wird deutsch gesprochen (4. sayfa)

Daha Fazla
Bu Konudaki Kullanıcılar: Daha Az
2 Misafir - 2 Masaüstü
5 sn
84
Cevap
2
Favori
3.576
Tıklama
Daha Fazla
İstatistik
  • Konu İstatistikleri Yükleniyor
0 oy
Öne Çıkar
Sayfa: önceki 12345
Sayfaya Git
Git
sonraki
Giriş

Orijinalden alıntı: Nyan Cat

Ich glaube nicht das wir wieder zurückkehren . Ehrlich gesagt mag ich Istanbul viel mehr. Naja,manchmal vermissen ich Deutschland doch schon aber zurzeit will ich hier bleiben. Aber man weisst ja nie was die zukunft bringt
    Und Sie? Vermissen sie die Türkei?
    Ausserdem wo wohnen sie?

Das stimmt, man weiß es nie. Ich will auch nicht mehr in die Türkei zurückkehren, da bin ich zu Hause. In ersten 2 Jahren habe ich einiges von der Türkei vermisst, sei es Essen, sei es Freunde; aber nun habe ich keine Sehnsucht mehr nach der Türkei. Auf der anderen Seite heißt es auch nicht, dass ich all die Verbindungen unterbrochen habe. Ich beobachte jeden Tag, was in der Türkei geschieht, politische und strukturelle Entwicklung, aber auch den Rückgang.

Ich lebe aber in Deutschland, drum interessiert es mich mehr, was hier passiert.

Ich wohne in Bayern, in der Oberpfalz, relativ ländlich.

Du sagtest, du bist Schülerin. Was willst du studieren? Oder willst du studieren?

quote:

Momentmal.In der erste seite haben wir schon mal geplaudert. Ist mir jetzt aufgefallen

Ja freilich haben wir das. Drum tue ich Dich die ganze Zeit duzen.

• millet şakır şakır konuşuyor

Ob rechtmäßigen
  • Serdar kullanıcısına yanıt
    Natürlich will ich studieren aber leider habe ich noch nichts im kopf
    Vielleicht Biologie oder Chemie. Mal seh'n.

< Bu ileti mobil sürüm kullanılarak atıldı >
  • quote:

Natürlich will ich studieren aber leider habe ich noch nichts im kopf
    Vielleicht Biologie oder Chemie. Mal seh'n.

Das wird sich mit sicherheit im Laufe der Zeit ergeben. Ich würde Dir empfehlen, bis du die Entscheidung triffst, welchen Beruf du lernen willst, solltest Du den Stand des gewünschten Berufs im Lande schauen. Mit Einkommens-, Job- und/oder Freizeitmöglichkeiten des Berufs.

Außerdem könntest du die Chance in Deutschland haben. Du sprichst perfekt Deutsch. Nicht zu vergessen ist es, dass die Fremdsprache auf Muttersprachlerniveau auch in der Türkei sehr wertvoll ist.

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi Serdar -- 25 Mart 2015; 18:43:22 >

• Heute hab ich eine abschlussprufung uber b1die prufung war nicht schlecht und auch nicht gut.ich hoffe zu bestehen...zwar hab ich keine möglichkeitt.ich habe 3 woche urlaub trotzdem fahre ich nicht nach turkey weil wenn ich nach istanbul fahre,vergesse ich deutsch zu sprechen.Allerding ist mir egal weil ich ein bisschen sprechen

• quote:

Orijinalden alıntı: erenimo96

Heute hab ich eine abschlussprufung uber b1die prufung war nicht schlecht und auch nicht gut.ich hoffe zu bestehen...zwar hab ich keine möglichkeitt.ich habe 3 woche urlaub trotzdem fahre ich nicht nach turkey weil wenn ich nach istanbul fahre,vergesse ich deutsch zu sprechen.Allerding ist mir egal weil ich ein bisschen sprechen

Wenn Du auch in der Prüfung sowas wie "nach turkey" gesagt/geschrieben hast, hast Du sowieso keine Chance.

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi Serdar -- 29 Mart 2015; 14:46:57 >
    < Bu ileti tablet sürüm kullanılarak atıldı >

• Wo sind die Leute?Diese topic hat vergessen.Wie lâuft bei euch?ich habe b1 zertifikat bekommen.

• quote:

Orijinalden alıntı: erenimo96

Wo sind die Leute?Diese topic hat vergessen.Wie lâuft bei euch?ich habe b1 zertifikat bekommen.

Du hast ja Schwein gehabt, dass du dein Zertifikat erlangt hast. Du solltest noch hart daran arbeiten, ich sage es Dir. :P

Spaß beiseite, ich finde zu wenig Zeit für dieses Forum, leider. Ich bin mittlerweile beruflich arg ausgelastet. Ich schaue aber abundzu hier vorbei. Schreibt bitte weiter.

Genießt die Sonne! Das Wetter ist ja sehr schön in letzter Zeit.

Tschüß!

• Noluyo lan.
  • Ganz gut. Und wie geht es dir heute?

• Ist ja noch ganz früh um zu schlafen. Einen kaffee würde ich empfehlen
  • In Istanbul Und du?

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi Nyan Cat -- 23 Temmuz 2015; 16:27:03 >
  • Ich wohnte früher auch dort :D Ganz genau im Frankfurter Ring

• Glatte 8 jahre lang

• Hui, das Gespräch endete aber schlagartig.
  • Am Wochenende habe ich eine abschlussprufung uber b1 Ich bin sehr stress

• quote:

Orijinalden alıntı: Eredesma

Am Wochenende habe ich eine abschlussprufung uber b1 Ich bin sehr stress

Du brauchst doch nicht gestresst zu sein. Wenn du gut vorbereitet bist, bestehst du sie auf jeden Fall.

< Bu ileti tablet sürüm kullanılarak atıldı >
  • Ich nicht sprechen Deutsch.

• Ich wollte hier ein bisschen Deutsch sprechen aber jetzt sehe ich dass alle verlorengegangen ist Ich brauche die b1 Bescheinigung vor Januar. Jetzt bin ich nur b1.1. Es gibt drei stufen die ich bestehen muss. b1.1 b1.2 und b1.3. Wenn ich deutsch lerne in dem kurs. Es dauert 6 monaten. Aber ich habe keine lust diese zeit zu verschwenden. Dann bringe ich mir die sprache selbst bei. Ich benutze einfache bucher duolingo und memrise. Wie lernen Sie deutsch? Sagen Sie mir bitte

< Bu mesaj bu kişi tarafından değiştirildi blackwar19 -- 17 Ekim 2015; 9:47:42 >
  • Lesen, übersetzen, sprechen und sie zig Mal wiederholen. Üben, üben, üben. So lernte ich es, tue immer noch...
  • 
Sayfa: önceki 12345
Sayfaya Git
Git
sonraki
- x
Bildirim
mesajınız kopyalandı (ctrl+v) yapıştırmak istediğiniz yere yapıştırabilirsiniz.